Der Mann im Wandel
Nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern hat sich ein Schönheitsideal herausgebildet. Immer mehr Männer werden körperbewusster, streben nach einem makellosen, erotischen und vor allen Dingen ästhetischen Körperbau.
Schönheitsoperationen und Schönheitskorrekturen werden für viele Männer immer erstrebenswerter!
Neben den schönheitschirurgischen Eingriffen der plastischen Chirurgie, beispielsweise die Entfernung von störenden Brust- und Rückenbehaarungen, Haartransplantationen und minimaler Schönheitskorrekturen des Gesichts gewinnen Behandlungen zur Verkleinerung der Brüste, das künstliche Aufbauen der Muskeln, die Beseitigung von Falten und die Fettabsaugungen an Bedeutung.
Auch Männer stoßen bei der ästhetischen Formung ihres Körpers immer wieder an Grenzen, welche durch die natürlichen genetischen Voraussetzungen vorgegeben sind. Selbst mit intensivem Training, Muskelaufbau, Diäten und Kosmetik lassen sich Problemzonen des Körpers nicht beseitigen.
Moderne und körperbewusste Männer entscheiden sich zunehmend dazu, spezielle Regionen des Körpers durch medizinische Eingriffe, welche mit moderner Schönheitschirurgie umsetzbar sind, ästhetisch gestalten zu lassen. Im Vordergrund innerhalb des Spektrums der chirurgischen Eingriffe stehen sowohl Fettabsaugungen als auch das Entfernen schlaffer und überschüssiger Haut.
Zu den zentralen Behandlungswünschen der Männer zählen Operativen Hautstraffungen, welche sich nicht nur auf den Po und den Bauch konzentrieren sondern ebenfalls auf die Oberarme und die Oberschenkel. Dazu zählt auch die Modellierung des Halses, die Beseitigung eines Doppelkinns mit anschließender Hautstraffung und eine Entfernung von unschönen Besenreisern.
Auch selbstbewusste Männer haben oft enorme Probleme mit dem Verlust des natürlichen Haarschopfes. Haarverpflanzungen sind oft angestrebte Alternativen und in der plastischen Chirurgie stehen innovative und moderne Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.