Haut- & Laserbehandlungen
Medizinische Kosmetik
Haben Sie das Bedürfnis, etwas an sich zu verändern? Oder würden Sie gerne das Rad der Zeit ein wenig zurückdrehen, die Spuren, die das Leben an Ihrem Körper hinterlassen hat, ein wenig zu glätten?
Mit zunehmendem Alter zeichnen sich immer mehr Fältchen in unserem Gesicht ab. In aller Regel lassen uns diese älter und müde erscheinen. In unserer Gesellschaft zählen Jugendlichkeit, körperliche Fitness und attraktives Aussehen. Wer von uns wünscht sich nicht eine frische und vitale Ausstrahlung?
Wer träumt nicht davon- ein schönes, glatteres, strafferes Gesicht zu haben und trotzdem noch natürlich und Sie selbst zu bleiben? Keine Operation in Kauf nehmen zu müssen? Leiden Sie vielleicht unter klassischen „Raucherfältchen“ oder haben Sie störende Pigmentflecken/ Altersflecken im Gesicht, am Dekolletee oder an den Händen? Hatten Sie Akne und noch sichtbare Narben? Oder ist die gesamte Gesichtshaut, vor allem im Bereich der Wangen, einfach nicht mehr so straff wie früher?
Man unterscheidet zwischen hauptsächlich mimischen oder dynamischen und statischen Falten. Unbehandelt gehen dynamische Falten mit der Zeit in statische Falten über. Die natürliche Hautalterung kann durch verschiedene Faktoren wie eine intensive Sonnenbestrahlung oder andere ungesunde Lebensgewohnheiten (z.B. Rauchen), beschleunigt werden. Auch die genetische Anlage spielt hierbei eine wichtige Rolle. Im Laufe der Jahre verringert sich die Elastizität der Haut und Fettpolster unter der Haut nehmen ab. Als Folge verliert das gesamte Gesicht an Volumen: Abgesunkene, hohle Wangen, schmale Lippen und Fältchen lassen Sie älter und weniger frisch wirken.
Die ersten Alterserscheinungen auf dem menschlichen Gesicht zeichnen sich bereits ab dem 20. Lebensjahr ab. In diesem Alter beginnt sich die Zellerneuerung in der Oberhaut zu verlangsamen und die Produktion körpereigener Stützstoffe wie Kollagen und Elastin geht zurück. Das führt zu weniger Spannkraft und Elastizität der Haut. Durch Muskelkontraktion entstehen dann die gefürchteten Zornesfalten, Stirnfalten und Krähenfüße.