Facelift

Das Gesicht ist das Aushängeschild eines jeden Menschen.

Im Laufe des Lebens hinterlässt jedoch das Alter seine Spuren im Gesicht. Emotionen, Mimik, aber auch äußere Faktoren wie Umwelteinflüsse, UV-Strahlung oder Rauchen können das Gesicht zeichnen.

Unter den Begriff  Gesichtsstraffung (Facelift)  fallen verschiedene chirurgische Eingriffe, die es dem plastischen Chirurgen ermöglichen, bestimmte Gesichts- und Halsregionen oder auch alle Gesichtsregionen zu straffen bzw. zu repositionieren.

Ein gutes Facelift sollte den Eindruck erwecken, man käme frisch und erholt aus einem Urlaub zurück!

Für ein Facelift gibt es unterschiedliche Behandlungsmethoden. Um ein Optimum erreichen zu können, ist in der Vorbereitung eine genaue Analyse des Gesichts notwendig, um die individuellen Gegebenheiten für eine exakte Operationsplanung zu erstellen.  Je nach Lokalisation werden Methoden aus Faltenbehandlung und  Hautoberflächenbehandlung  mit den chirurgischen Methoden verbunden, um ein natürliches Ergebnis erzielen zu können.

Mein neues Aussehen:

Hängende Bäckchen verschwinden, die Kinnlinie wird wieder gerade, lose Gesichts- und Halshaut wird wieder straff. Falten glätten sich, die Konturen des Gesichts wirken jünger.

Ein gutes Facelift sieht man nicht!

Es lässt Sie frischer, erholter und dadurch jünger erscheinen, keinesfalls sollten Sie „geliftet“ aussehen.

Nähere Informationen zum Behandlungsablauf finden Sie in den nachfolgenden PDF-Dateien: